Übersicht
Das Messgerät führt bei jedem Start einen Selbsttest durch. Wenn während dieses Selbsttests ein Fehler auftritt, wird eine Fehlermeldung angezeigt. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie mit Hardwarefehlern umgehen können.
Vorgehensweise bei einem Hardwarefehler
Versuchen Sie zuerst, das Gerät neu zu starten, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Falls der Fehler weiterhin auftritt, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter support@picoscratch.de.
Bitte geben Sie in Ihrer Nachricht den angezeigten Fehlercode an. Wir werden Ihnen weitere Anweisungen zur Reparatur oder zum Austausch des Geräts geben.
Fehlercodes und ihre Bedeutung
Wenn Ihr PicoScratch MINT einen der folgenden Fehlercodes anzeigt, liegt ein internes Hardwareproblem vor. Die häufigsten Fehlercodes sind:
- 0xE3AA
- 0xFF3C
- 0xFF57
Diese Fehlercodes weisen auf ein Hardwareproblem hin, welches behoben werden muss, bevor das Gerät wieder verwendet werden kann.